Nachruf

Der Freundeskreis der Prof. Dr. Frithjof Voss Stiftung trauert um sein langjähriges Mitglied

 

Prof. Dr. Steen Olaf Welding
1936 – 2019

Früh erblindet und im Alter von zusätzlichen körperlichen Beeinträchtigungen und weiteren, bewundernswert ertragenen Prüfungen belastet, hat Steen Olaf Welding die Philosophie zu seinem Lebensinhalt gemacht. Bis zu seinem Tod hat sich der Braunschweiger Philosoph mit scharfem analytischen Verstand grundsätzlichen Problemen des Geistes, der Erkenntnis, der Sprache und der Logik gewidmet. Auch historisch-politisch war er stets neugierig und informiert. Obwohl selbst nicht Geograph, war er dem Erbe von Frithjof Voss und dem Freundeskreis eng verbunden und hat dessen Aktivitäten stets mit seinem Rat und auch finanziell nicht unerheblich unterstützt. Wir werden ihm allzeit ein ehrendes Andenken bewahren.